lilaweiss.de
Name: Passw:  oder Registrieren
Passwort vergessen?

Treffpunkt

Hallo, Fans des VfL Osnabrück
Diese Seite soll es Euch ermöglichen, selbst zu den VfL-Seiten beizutragen, Fragen zu stellen, Neuigkeiten auszutauschen usw.

Beitrag verfassen
Zur Registrierung von Benutzernamen geht es hier


  Nächste Seite    Ende 
Greif   Artikel 746211   Sonntag, 23. April 2017 23:21
It`s just the last change
Eversburger   Artikel 746210   Sonntag, 23. April 2017 23:16
Are you ready for a change?
anderson   Artikel 746209   Sonntag, 23. April 2017 22:29
Lotte muss am Mittwoch noch ran, das wird kein Zuckerschlecken. Sicherlich ein Vorteil für uns den wir nutzen sollten. Die Mannschaft sollte dankbar dafür sein das es noch eine Change gibt und sich setzt am Arsch reissen, ich weiss nicht wie realistisch die Change ist, aber die dicke Frau singt noch, das ist deulich zu hören.Tip in Lotte: Ja wir schaffen das Lotte-VfL 2:3
Merzener   Artikel 746208   Sonntag, 23. April 2017 22:15
Denke auch, dass uns das sauschlechte Torverhältnis zum Verhängnis werden wird.
Schwege   Artikel 746207   Sonntag, 23. April 2017 22:11
@NeutralerBeobachter

Ja, das stimmt auf jeden Fall. Daher auch Lieblingsstück"!

:-)
NeutralerBeobachter   Artikel 746206   Sonntag, 23. April 2017 21:46
Keine Frage! Aber mit den schönen Unterschriften und aus den Händen von Daniel thioune eher weniger ;)
Schwege   Artikel 746205   Sonntag, 23. April 2017 21:43
@NeutralerBeobachter

;-)

Das Trikot sieht man wohl des Öfteren, ist aber irgendwie der Piepenbrock-Klassiker schlecht hin.

Gruß
Goikoetxea   Artikel 746204   Sonntag, 23. April 2017 21:31
Sehe es nicht so, dass der VFL keine Chance mehr auf den 2. oder 3. Platz hat.
Ob das realistisch ist?...keine Ahnung... realistisch bin ich morgen wieder auf der Arbeit.
Ein "Zusatzproblem" ist bei den schönen Träumen allerdings leider die schlechte Tordifferenz. Könnte einem am Ende das Genick brechen.
TheCount   Artikel 746203   Sonntag, 23. April 2017 21:14
@Bronko (746160)

Danke! Sehe ich exakt so!
War froh, dass es viele Pfiffe gab.
iuvenal   Artikel 746202   Sonntag, 23. April 2017 20:50
wo steht man am ende der saison mit realistischen 62 punkten: vierter, fünfter (wie derzeit) oder doch dritter?
eisenfuss   Artikel 746201   Sonntag, 23. April 2017 20:33
Ja, ich denke auch, der Zug ist abgefahren.
NeutralerBeobachter   Artikel 746200   Sonntag, 23. April 2017 20:30
@schwege

Freut mich, dass es das Trikot mit den Unterschriften zu den Lieblingsstücken geschafft hat! Müssen wir wohl nochmal Nachverhandlung, was? ;)
ostkurvenfreak   Artikel 746199   Sonntag, 23. April 2017 20:19
Hut ab, vor dieser Zwickauer Mannschaftsleistung.Wenn man bedenkt, wie abgeschlagen die am Anfang der Saison in der Tabelle waren, war das eine super 2 te Saisonhälfte. Und da hat unser VFL noch lange nicht gewonnen.

Ich bin mir ziemlich sicher,das wir mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben werden. Es wurden einfach zu viele Spiele, in denen man locker hätte 3 Punkte holen können, einfach in den Sand gesetzt.Dann muß man sich nicht wundern, wenns am Ende der Saison nicht reicht. Tippe jetzt mal auf Platz 4. Alles andere wäre eine super Überraschung.
Schwege   Artikel 746198   Sonntag, 23. April 2017 20:04
Freunde des lila-weißes Stoffes:

Wir haben vor kurzem ein wenig die Homepage unserer VfL-Trikotsammlung umgestaltet. Ab sofort findet ihr uns unter:


www.brueckenstoff.de


Wir sind immer auf der Suche nach neuen Trikots und alten Klassikern.

Auf der Homepage und auf unserer Facebook-Seite werden wir in den kommenden Tagen ein paar Neuzugänge der letzten Zeit vorstellen. Außerdem findet ihr unter "Lieblingsstücke" weiteren VfL-Stoff.

Lila-weiße Grüße,
Christian
Walpurgisnacht   Artikel 746197   Sonntag, 23. April 2017 19:36
Naja, im Osten gehen wir ja in aller Regel leer aus
rhizom   Artikel 746196   Sonntag, 23. April 2017 18:49
was ich mir denke, es ist ziemlich mies, dass zwickau im landespokal halbfinale rausgeflogen ist. die sind jetzt noch (gegen uns) motiviert, platz 4 in der liga zu erreichen :/
Rainer49   Artikel 746195   Sonntag, 23. April 2017 18:46
@JohnDoe
Wurde soeben in der Abteilung Tabelle vervollständigt.
JohnDoe   Artikel 746194   Sonntag, 23. April 2017 18:44
Wo eingetragen?
Rainer49   Artikel 746193   Sonntag, 23. April 2017 17:15
Schade, das Spiel der Hühner in Erfurt 0:0 ist noch nicht eingetragen, genau so wenig wie das Ergebnis Zwickau - Fortuna Köln 2:1
iuvenal   Artikel 746192   Sonntag, 23. April 2017 16:19
Ronny König, etwas älter als Addy, in Zwickau nun schon mit 14 Treffern ;).
Streifenpullover   Artikel 746191   Sonntag, 23. April 2017 16:13
@Milka Kuh:

Wo wurde denn Willers hier "gebasht" (ist das ein dämliches Modewort!)? Wenn man aus taktischen Gründen eine Umstellung in Betracht zieht, dann ist das doch vollkommen legitim.
Wobei ich finde, dass Willers momentan einer der Letzten wäre, die ich herausnehmen würde. Gestern und gegen Frankfurt eine Leistung ohne Fehl und Tadel. Heider ist mir momentan wieder ein Dorn im Auge. Den dann lieber draußen lassen und dafür Arslan hinter die Spitzen stellen. Oder in den Sturm, vielleicht kann er das ja auch. Inne Füße scheint er es ja doch zu haben.
Alan_Harper2   Artikel 746190   Sonntag, 23. April 2017 15:56
http://www.sporttotal.tv/live.aspx?cm=VOTD01SJAG22JK000000VS54898DVV2J9QR4

Die Zwote spielt live in Göttingen. Aktuell gerade Halbzeit ...
iuvenal   Artikel 746189   Sonntag, 23. April 2017 15:56
@ eversburger

das steht so auch beim dfb, nur ist nicht deutlich, ob das rückspiel beim drittligisten stattfindet. na ja, wir waren ja damals drittligist, als wir das letzte mal in der verlosung waren: also freitagabend bei uns, umso besser.

http://www.fussball-spielplan.de/bundesliga-relegations-spiele/


gewinnen wir jetzt 2x, nicht unrealistisch, bin ich sehr gespannt, auf welchem tabellenplatz wir dann stehen. lg spendiert bestimmt einen flug nach dd/zwickau, damit die mannschaft ausgeruht in das entscheidende spiel geht. das geld sollte durch die stadionmiete lottes vorhanden sein
NeutralerBeobachter   Artikel 746188   Sonntag, 23. April 2017 15:29
@angstgegner
Ist echt ein Witz ... jetzt bringt Joe Aslan - er liefert ab und schon wird es Joe als Fehler angelastet, dass er ihn vorher nicht gebracht hat. Man kann natürlich alles einfach mal negativ auslegen ...

Ich respektiere deine Meinung, aber deinen letzten Satz kann man auch auf dich beziehen. Es täte dem tp mal gut, wenn nicht alle, die mal anderer Meinung sind (egal welcher) durch den Kakao gezogen werden.

Oder habe ich überlesen, dass jemand das joe vorwirft? Spieler wie arslan brauchen neunmal viel vertrauen.
Eversburger   Artikel 746187   Sonntag, 23. April 2017 15:12
@ iuvenal:

Diese Grafik von sport1 ist Unsinn. Wie immer wird auch dieses Jahr das Rückspiel beim Zweitligisten stattfinden. Und letztes Jahr fanden die Spiele erstmals bereits gegen 18 Uhr statt. Ob das jetzt wieder so sein wird, weiß ich nicht.
DonJupp   Artikel 746186   Sonntag, 23. April 2017 15:08
Relegation gegen Bielefeld hätte mal was..
Für-immer-lilaweiß   Artikel 746185   Sonntag, 23. April 2017 15:04
Warum sollte einer unserer Schlüsselspieler zu einem anderen Drittligisten wechseln, der zusätlich noch eine komplett neue Mannschaft aufbauen muss?
vidocq   Artikel 746184   Sonntag, 23. April 2017 15:03
Da in der 1.+2.Liga nur 15.000 Plätze gefordert sind holen wir uns einfach 2-3 Gartenpavillions für die fehlenden 130 überdachten Plätze, wenn diese mal bei Aldi im Angebot sind und stellen die in die Nord-Westecke. Schon wäre das Problem gelöst, sofern es überhaupt eins ist. Ich glaube da gibt es andere Problemkinder als unseren VfL.
Berry   Artikel 746183   Sonntag, 23. April 2017 14:51
Warum gibt es eigentlich keine Stadionzeitschrift mehr?
osnanase   Artikel 746182   Sonntag, 23. April 2017 14:50
Um Aalener Spieler zu beobachten muss Kreuzer nicht extra nach Osnabrück fahren. Von Karlsruhe nach Aalen sind's nur 150 Kilometer, und die haben alle zwei Wochen Heimspiel. :-)
jover   Artikel 746181   Sonntag, 23. April 2017 14:47
Mit Verlaub, das stimmt nicht. Wie zahlreiche Fotos im Netz belegen, sind die unteren 5-6 Reihen auf Ost, Süd und West nicht überdacht, das Dach reicht schlicht nicht so weit. Daher gelten offiziell nur 14.885 Plätze (von 16.667) als überdacht.

Ob der DfB daraus im Aufstiegsfall ein Problem macht, steht auf einem anderen Blatt. Wahrscheinlich würde man eine Ausnahmegenehmigung erteilen, wenn vom Verein mittelfristig eine Umbauperspektive aufgezeigt würde.
iuvenal   Artikel 746180   Sonntag, 23. April 2017 14:41
karlsruhe spielt nächste saison in der dritten liga. der wird sich die spieler der insolventen aalener angeschaut haben. nach kickker-noten steht aalen auf platz eins, der vfl hat gestern die momentan beste mannschaft der dritten liga insgesamt sehr eindeutig dominiert. wir gehen ja am 30. mai über die relegation (dienstagabend 20.30 uhr; wer könnte uns da an der brücke unter flutlicht bei 30 grad im schatten gefährlich werden in dem rückspiel zum aufstieg)hoch.

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/spielplan-relegation#!/
coSpi   Artikel 746179   Sonntag, 23. April 2017 14:35
@allwetterfan

Ok, danke für die Info. Ich war mir da im ersten Moment nicht so sicher.
früher-allwetterfan-jetzt-durchschnittsfan   Artikel 746178   Sonntag, 23. April 2017 14:28
@coSpi
Unser Stadion ist komplett überdacht. Omas Ecke ist gesperrt, die Kapazität ist auch so ausreichend. Und dass Du in den vordersten Reihen nass wirst und deshalb weniger zahlst, ist locker in jedem zweiten Stadion so.
osnanase   Artikel 746177   Sonntag, 23. April 2017 14:24
Sky berichtet gerade dass Oliver Kreuzer vom KSC gestern an der Bremer Brücke war um Spieler zu beobachten. Ich hoffe,er hat keinen unserer Schlüsselspieler im Auge. Finanziell kônnen wir mit Karlsruhe eh nicht mithalten.
coSpi   Artikel 746176   Sonntag, 23. April 2017 13:50
Hey, mir ist da gerade was aufgefallen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/676115/artikel_existenzbedrohend_dfl-auflagen-treffen-darmstadt-hart.html

Dort heißt es:

„Die Bestimmung, dass die Stadien [in der 1. und 2. Bundesliga] komplett überdacht sein müssen, hatte die DFL 2016 neu ins Regelwerk aufgenommen.“

Nach meiner Einschätzung trifft das ja auf unsere Bremer Brücke ebenfalls nicht zu. Da wäre zum einen der Bereich zwischen der Nord und dem Gästeblock, der nicht überdacht ist. Aber der wurde ja auch glaub ich schon länger nicht mehr für Zuschauer genutzt. Zum anderen meine ich mich zu erinnern, dass in den Bereichen die eigentlich überdacht sind, z.B. die Süd, mal eine Zeit lang die Karten für die vorderen Sitzreihen günstiger waren, mit der Begründung, dass diese vom Dach nicht ganz überragt werden.

Das hieße doch aber, dass auf den VfL im Falle eines Aufstiegs evtl. aufwendige Umbaumaßnahmen zukämen, um die Lizenz zu erhalten.

Weiß jemand vielleicht was genaueres?

@HP/NOZ

Könnte man da ggf. mal nachhaken?

Nicht, dass da nachher böse Überraschungen kommen…
Bronko   Artikel 746175   Sonntag, 23. April 2017 13:31
Ich denke Arslan wird erstmal auf der Bank Platz nehmen dürfen und dann seine Chance als Einwechselspieler bekommen.

Auch wenn mir Syhre als IV am Besten gefällt haben Willers und Appiah zu letzt überzeugt, so das da nicht geändert werden sollte.
Deshalb Groß wieder rein und zusammen mit Syhre im MF und Arslan muß dann halt erstmal wieder raus.
So hätte man mit Arslan dann offensiv noch was zum nachlegen.
Angstgegner   Artikel 746174   Sonntag, 23. April 2017 13:17
Würde aus meiner Sicht auf jeden Fall eher Sinn machen, Willers rauszunehmen als Syhre - Arslan hat sich gestern tatsächlich eine Chance verdient.

Aus seiner Leistung gestern allerdings abzuleiten, Joe hätte ihn schon früher länger bringen müssen, halte ich aber für abenteuerlich ... er hat aus meiner Sicht ausreichend Chancen bekommen und diese kläglich vergeben. Jetzt hat er sie genutzt und sollte auch belohnt werden.

Ist echt ein Witz ... jetzt bringt Joe Aslan - er liefert ab und schon wird es Joe als Fehler angelastet, dass er ihn vorher nicht gebracht hat. Man kann natürlich alles einfach mal negativ auslegen ...
Reiche   Artikel 746173   Sonntag, 23. April 2017 13:11
Japp danke, liest sich doch ganz vielversprechend... Übrigens wie wäre es gegen Lotte mal mit einem 4-2-3-1 in dem sowohl Willens, Syhre, Groß und Arslan ( offensiv direkt hinter den Spitzen, quasi als 10er) ihren Platz hätten....
Lila_Milka_Kuh   Artikel 746172   Sonntag, 23. April 2017 12:59
Immer dieses Willers Bashing hier. Wieso sollte man Willers nach einem guten Spiel gestern auf einmal rausnehmen? Der hat mit Appiah gestern hinten fast alles bereinigt. Keinen Grund in der Viererkette etwas zu ändern.
Klar Groß kommt zurück, das macht es jetzt natürlich schwerer das ZDM zu besetzen da sowohl Syhre als auch Arslan überzeugen konnten.
Ist doch schön solche Alternativen zu haben und das die Formkurve dieser Spieler nach oben zeigt, im Sturm ist es ja leider momentan anders.
spitze70   Artikel 746171   Sonntag, 23. April 2017 12:58
Die Weisheiten des Pferdeflüsterers sind wie faule Äpfel
rechts ein Apfel
linnks ein Apfel
und mittendrin dicke Luft
Chriss   Artikel 746170   Sonntag, 23. April 2017 12:57
@Augustus

Hallo, schön dass ich hier in Göttingen nicht alleine bin. Da sollte doch ab und dann mal etwas gehen. Obwohl ich immer noch ein wenig hoffe, dass wir nicht die Telekom benötigen werden 😉
Walther   Artikel 746169   Sonntag, 23. April 2017 12:54
Wer wohl bei Prütz demnächst wieder auf dem Sofa sitzt (falls Atalan die Biege in Liga 2. machen darf)... ;-)
Augustus   Artikel 746168   Sonntag, 23. April 2017 12:29
@Chriss

Ich bin ebenfalls in Göttingen beheimatet und würde mich über Gesellschaft bei Spielübertragungen freuen. Wenn Interesse besteht, kannst du mir gerne eine E-Mail zukommen lassen. Zwar befinde ich mich an Wochenenden regelmäßig außerhalb von Göttingen und werde in naher Zukunft ein weiteres Mal Vater, doch verfolge ich rund die Hälfte aller VfL-Spiele hier in Südniedersachsen. Durch den TV-Deal mit der Telekom ergeben sich für die kommende Saison außerdem neue Möglichkeiten für Exilanten.
anderson   Artikel 746167   Sonntag, 23. April 2017 12:21
jau genauso
since95   Artikel 746166   Sonntag, 23. April 2017 12:19
Für mich darf es nur einen Weg geben bezüglich der defensiven Aufstellung gegen Lotte. Willers raus. Syhre nach hinten, der wirkte teils wie beflügelt mit der Binde und Groß mit Arslan auf der 6.

Offensiv vielleicht Heider auf außen, da gefällt er mir besser und Reimerink raus (Chance für Addy in Heimspielatmosphäre) oder Renneke mal wieder probieren. Alternativ vielleicht noch Reimerink und Heider in der 2. Hz bringen und mal mit Addy und Renneke anfangen?
anderson   Artikel 746165   Sonntag, 23. April 2017 12:19
Das wurde doch schon kommuniziert, steht bei TM schon länger, ist vielleicht als Ersatz für Mo gedacht, warum nicht. Denke schon das die Jungbullen Fussball spielen können.
es-gibt-nur-einen-vfl   Artikel 746164   Sonntag, 23. April 2017 12:05
Spielerprofil:
Reddemann


Quelle Interesse VFL:
VfL
LILALIEBE   Artikel 746163   Sonntag, 23. April 2017 12:02
Ist ein Innenverteidiger der noch geschliffen werden muss - mit Potenzial für Liga 2.
Werder Bremen auch an ihm dran
Bronko   Artikel 746162   Sonntag, 23. April 2017 11:54
Vermutlich auch nur so ein, selbst erschaffenes, TP Phantom. Brauchst Du dir sicher nicht merken.
  Nächste Seite    Ende