lilaweiss.de
Name: Passw:  oder Registrieren
Passwort vergessen?

Treffpunkt

Hallo, Fans des VfL Osnabrück
Diese Seite soll es Euch ermöglichen, selbst zu den VfL-Seiten beizutragen, Fragen zu stellen, Neuigkeiten auszutauschen usw.

Beitrag verfassen
Zur Registrierung von Benutzernamen geht es hier


  Nächste Seite    Ende 
AlfredHitzkopf   Artikel 754941   Freitag, 21. Juli 2017 18:29
Osna1981 versteht mich.
olli11   Artikel 754940   Freitag, 21. Juli 2017 18:26
Ich bin auch mal gespannt, wie der Saisonstart wird, dieses Jahr ist es extrem schwierig einzuschätzen.

Gefühlt ist der VfL ja auf dem Weg in die Regionalliga, aber realistisch betrachtet ein (noch) solider Drittligist - zumindest sportlich.

Mal schauen, was passiert.

Hoffnung gibt es immer. :-)
Berry   Artikel 754939   Freitag, 21. Juli 2017 18:23
@ olli11
ja hoffentlich im Moment sieht es ja leider sehr schlecht aus.
Hoffentlich bringt das neuerliche Fantreffen Wahrheiten ans Licht.
Osna1981   Artikel 754938   Freitag, 21. Juli 2017 18:22
@Berry: Vermutlich meint er, dass bei einer knappen 0:1-Niederlage wieder irgendein weichgespültes Geschwurbel kommt, in der Art von "tja, knappe Niederlage, aber insgesamt achtbar aus der Affäre gezogen, beim KSC werden noch andere verlieren, für das erste Spiel viele gute Ansätze gesehen" etc.
Schildkröte   Artikel 754937   Freitag, 21. Juli 2017 18:21
@ Bronko (von mir aus zum vorerst letzten Mal)
"q.e.d." & "unverbesserlich der Junge"...
... ist das etwa alles was du zu sagen hast? Recht dürftig, findest du nicht? Nicht gerade ein akademischer 'Erguss', den du da von dir gibst (abgesehen vom Ausspruch des griechischen Mathematikers Euklid). Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich auch nichts anderes erwartet hatte. Deine kurze, inhaltleere Antwort zeigt mir nur, dass ich mit meinen Ausführungen genau ins Schwarze getroffen habe.
Du bist offensichtlich nicht dazu in der Lage, mir deine Intention bezüglich des erwähnten Artikels dezidiert mitzuteilen, geschweige denn auf irgendeine sonstige Frage näher einzugehen. Anscheinend bist du des Weiteren nicht dazu im Stande, deine plumpen, realitätsfernen Behauptungen auch nur ansatzweise näher zu erläutern. Wie auch, wenn die Dinge vollkommen aus der Luft gegriffen sind? Klar, dass du da keine sachlichen Argumente anführen kannst und stattdessen munter weiter zu provozieren und herumzupöbeln weißt. Ist offensichtlich mit das Einzige was du in diesem Forum wahrlich meisterhaft beherrscht. Na dann: Herzlichen Glückwunsch! Ich habe fertig.
Achja: q.e.d. ;)

@ Berry
Vielen Dank für die Mitteilung deiner Meinung, die meine Sichtweise nur noch verstärkt. Macht auf jeden Fall Hoffnung und Mut!
In der Tat, "brutale Ignoranz" ist vermutlich einer der besseren Wege wie man Querulanten begegnet.
Ich weiß, habe ich auch schon einige Male mitbekommen. Lass dir nicht deine Meinung verbieten, erst recht nicht von Bronko, der ja nach meinem längeren Beitrag ganz kleinlaut geworden zu sein scheint.
Ich möchte dir an dieser Stelle übrigens ausdrücklich meine persönliche Wertschätzung dafür bekunden, dass wir nun ganz offen miteinander kommunizieren können (nach zugegebenermaßen anfänglichen 'Disputen' ;)).
Jepp, Laune nicht verderben lassen durch solche Leute oder schlechte Ergebnisse unserer Mannschaft! In diesem Sinne: Auf 3 (nicht ganz ernst gemeinte) Punkte heute Abend! :D
olli11   Artikel 754936   Freitag, 21. Juli 2017 18:19
Berry, danke für den Hinweis auf den Artikel in der Welt.

Da kam mir sofort das alte Piepenbrock-Zitat in den Sinn: "Die dritte Liga ist ein Gefängnis, aus dem es kein Entrinnen gibt."

Hoffentlich schafft der VfL nochmal den Ausbruch! :-)
CHW   Artikel 754935   Freitag, 21. Juli 2017 18:17
KSC-VfL 0:1. Fink trifft nicht, Stroh-Engel keinen Möbelwagen, Arslan fuer den VfL.

Trotzdem ist Kritik berechtigt, so wie sich der VfL nach außen darstellt.
Berry   Artikel 754934   Freitag, 21. Juli 2017 18:16
Ok, was soll dann diese Äußerung?"damit die Kacke in den nächsten Wochen so richtig dampft"
Es wird sich so oder so kurzfristig an der jetzigen Situation nichts ändern dafür sind es leider einfach zu viele Baustellen!
AlfredHitzkopf   Artikel 754933   Freitag, 21. Juli 2017 18:12
In der Tat: Ich wünsche es mir nicht, ich befürchte es. Und versuche zugleich, dem Ganzen noch etwas Positives abzugewinnen ;-)
DonJupp   Artikel 754932   Freitag, 21. Juli 2017 18:03
@Berry :

Wenn er sich das ernsthaft wünschen würde, wär er kaum aufm Weg dort hin.
Zweckpessimismus..oder wie sagt man? ;-)
AlfredHitzkopf   Artikel 754931   Freitag, 21. Juli 2017 17:52
Wünschen wäre zu viel gesagt. Aber vielleicht wacht man durch ein solches Schlüsselerlebnis ja endlich auf und holt den dringend benötigten Innenverteidiger.

Das wäre mir die ohnehin kaum zu verhindernde Niederlage und die rote Karte jedenfalls wert.
HerrLatz   Artikel 754930   Freitag, 21. Juli 2017 17:51
@Hitzkopf: Ganz doll. Danke für deine Einschätzung... .
Berry   Artikel 754929   Freitag, 21. Juli 2017 17:40
@ AlfredHitzkopf
Abartig warum wünscht man dem eigenen Verein sowas?
AlfredHitzkopf   Artikel 754928   Freitag, 21. Juli 2017 17:34
Auf geht's nach Karlsruhe. Tipp: 4:0, 2x Fink, 2x Stroh-Engel.

Außerdem rot für Appiah wg. einer Notbremse, damit die Kacke in den nächsten Wochen so richtig dampft.
Berry   Artikel 754927   Freitag, 21. Juli 2017 17:33
Die dritte Liga ist der Friedhof im bezahlten Fussball,Änderung leider nicht in Sicht!!
„Mittendrin im Desaster. Manche verkaufen ihre Rasenheizungen“
Quelle:

welt.de
VfL-NfdV   Artikel 754926   Freitag, 21. Juli 2017 17:20
Grundsätzlich finde ich das mit dem Online-Ticketing nicht schlecht - oder besser gesagt: richtig gut !

Warum ich aber gegen den HSV nicht den Platz buchen kann, für den ich auch meine DK habe, erschließt sich mir nicht.
DerroteHexer   Artikel 754925   Freitag, 21. Juli 2017 17:17
Ich möchte an dieser Stelle mal ein Lob für das VfL-Ticketing-Team aussprechen. Als auswärtiger Crowdfunder ohne Dauerkarte oder Vereinsmitgliedschaft, habe ich leider keine Möglichkeit die Karte online oder vor Ort im Fanshop zu erwerben. Deshalb habe ich mich gestern per Mail mit Bitte um zwei Karten an das VfL-Ticketing gewendet. Heute kam die Bestätigung, dass die gewünschten Tickets gebucht sind und an mich versendet werden.
Daher danke für den schnellen und unkomplizierten Service!
Berry   Artikel 754924   Freitag, 21. Juli 2017 17:17
@ Schildkröte
Ich habe deinen Beitrag zu Bronko gelesen und die meisten anderen dazu auch,einfach ignorieren habe ich mir auch vorgenommen.
Die Äußerungen zu meinen Beiträgen sind auch nicht immer wohlwollend.
Aber ich bin was das anbetrifft ziemlich penetrant und werde deswegen meine Meinung nicht anpassen.
In diesem Sinne weiter machen und auf das bestmögliche Ergebniss für unseren Vfl heute abend hoffen!
DieFanabteilung   Artikel 754923   Freitag, 21. Juli 2017 17:12
Danke für den Hinweis @Alzenauer.
Es war wohl etwas zu früh heute Morgen. :-)

Hier nun mit richtigem Link:

„3 FARBEN AUF DEINEM SHIRT“

Die ersten Shirts sind raus, die nächsten Bestellungen gehen sehr bald in die Produktion. Bestellungen noch bis Sonntag möglich.

„3 FARBEN AUF DEINEM SHIRT“ – Es geht in die nächste Runde.
Bronko   Artikel 754922   Freitag, 21. Juli 2017 17:11
q. e. d.

unverbesserlich der Junge
Osna-Proud   Artikel 754921   Freitag, 21. Juli 2017 16:39
@Manuel16

Schlimmer als die Standbilder der NOZ geht ja glücklicherweise nicht! :-)
Manuel16   Artikel 754920   Freitag, 21. Juli 2017 16:25
Dr.Filmriss

Nein einfach auf telekomsport.de/fussball gehen. Der 1 Spieltag ist kostenlos. Bin ja mal gespannt wie gut es läuft.
Schildkröte   Artikel 754919   Freitag, 21. Juli 2017 16:20
@ tank
Hm, schon eine merkwürdige Einschätzung von Bild Fußball wie ich finde. Unterhaching auf einem direkten Aufstiegsplatz, Bremen so weit oben und Rostock als Absteiger? Nie im Leben!

Bezüglich heute Abend:
Drücke unserer Elf ganz fest die Daumen, dass sie zumindest einen Punkt aus dem Wildpark entführen kann. Vielleicht klappt das ja - mit sehr viel 'Beton anrühren' hinten in der Abwehr... ;)
Ich lass mich überraschen, gerne auch in positiver Hinsicht...
tank   Artikel 754918   Freitag, 21. Juli 2017 16:12
SO TIPPT FUSSBALL BILD DIE ABSCHLUSSTABELLE

1. Karlsruher SC
2. SpVgg Unterhaching
3. 1. FC Magdeburg
4. Wehen-Wiesbaden
5. SC Paderborn
6. Würzburg
7. Preußen Münster
8. Hallescher FC
9. VfR Aalen
10. VfL Osnabrück
11. FSV Zwickau
12. Grossaspach
13. Werder Bremen II
14. Chemnitzer FC
15. RW Erfurt
16. Fortuna Köln
17. SV Meppen
18. Hansa Rostock
19. Carl Zeiss Jena
20. SF Lotte

Quelle ist ein Artikel zum Start der 3. Liga auf bild.de, den ich aber nicht verlinken kann
Schildkröte   Artikel 754917   Freitag, 21. Juli 2017 16:11
Erneuter Beitrag an Mr. Bronko alias Cosmo (vorab schon einmal ein großes SORRY an alle anderen User des TP, die sich diese in meinen Augen schwachsinnige Debatte mit antun müssen - tut mir leid, aber ich sehe mich dazu veranlasst, mich nochmal zu der Angelegenheit zu äußern):

Oh man, Bronko - Meister der Provokation und des Pöbelns... meinst vermutlich nach deinem letzten Beitrag, dass du es mir jetzt so richtig gegeben hast, oder? Da muss ich dich leider enttäuschen - dem ist mitnichten so.
Du scheinst echt ein größeres Problem mit mir zu haben - Ich frage mich nur ernsthaft: Warum?
Das was du dir hier so rausnimmst und abziehst, darf wohl getrost als absolut armselig und nervtötend bezeichnet werden. Du versuchst geradezu zwanghaft, mich auf verschiedene Art und Weise im TP in Verruf zu bringen, zu diskreditieren. Meinst du etwa, ich merke das nicht? Ich hoffe nur, dass andere User es ebenfalls checken und auf solch üble Maschen wie du sie betreibst, nicht hereinfallen.
Nun zum Inhaltlichen: Mag sein, dass mit mir tatsächlich nicht allzu viele User interagieren (wobei ich in letzter Zeit sehr wohl positives wie negatives Feedback erhalten habe), aber mit mir diskutieren bestimmt bei weitem mehr Leute als mit dir. Vielleicht hast du da eine andere Wahrnehmung und merkst das gar nicht?
Und nochmals - da du es anscheinend nicht so recht verstehst oder aber auch einfach nicht kapieren willst: Ich versuche hier niemandem irgendeine Diskussion aufzuzwingen, erst recht nicht panisch. Du musst nicht ständig und überall etwas Unwahres hineininterpretieren und Falschaussagen tätigen.
Im Übrigen darf ich ja wohl noch mein Missfallen oder meine Zustimmung zu diversen Beiträgen äußern dürfen, da wo ich es für angemessen betrachte - oder etwa nicht? (Btw: Was kümmern dich eigentlich meine Diskussionen mit anderen TP'lern? Hat dich, denke ich, nicht zu interessieren...). Willst du mir das im Stile eines autoritär geführten Regimes verbieten und mich meiner freien Meinungsäußerung berauben, ja? Unglaublich! Das macht einen wahrhaftig sprachlos...
Außerdem: Wo bitteschön siehst du "massive" Widersprüche in meinen Beiträgen? Kann schon sein, dass ich Aussagen im Zuge berechtigter Kritik teilweise revidieren muss. Das hängt dann meist damit zusammen, dass ich zu diesem Zeitpunkt falsch informiert gewesen bin oder einen Denkfehler begangen habe (siehe Äußerungen zum Saisonminus 2016/17 im Zshg. mit der Auflösung der U21). Ich an meiner Stelle sehe da aber absolut nichts Verwerfliches drin. Irren ist schließlich menschlich und eigene Fehler kann man sich auch ruhig mal eingestehen.
Du solltest zudem in deinen Aussagen nicht so übertreiben. Wenn ich das schon lese: "ständig zu allem und jedem deinen Senf dazu tust" - falls dem so wäre, hätte ich ja viel zu tun und könnte den ganzen Tag über nichts anderes mehr machen. Überleg mal, dann wirst du merken was das für eine schwachsinnige Behauptung ist.
Du behauptest des Weiteren - ich zitiere - dass es nur wenige User hier gebe, die "es schon nach wenigen Wochen geschafft haben sich völlig lächerlich und unglaubwürdig zu machen und die eigentlich jedem hier nur gehörig auf den Sack gehen mit inhaltsleerem Geschwafel".
Aha, kannst du diesen - Verzeihung - geistigen Dünnschiss bitte näher ausführen und erläutern? Welche User meinst du denn da konkret - abgesehen von dir selbst??? Wäre für viele Nutzer sicherlich interessant zu erfahren, um Einblick in dein Seelenleben zu bekommen...
Du bist mir unterdessen immer noch eine Antwort auf meine Frage schuldig, was du denn genau für eine Intention mit deinem "Schildkröten-Rezept"-Artikel (aus meiner Sicht absolut widerlich und krank) verfolgt hast, indem u.a. die Rede davon ist wie man Schildkröten "abhackt und in Einzelteile zerlegt". Ich warte...

P.S.: Ich bin die Auseinandersetzungen mit dir langsam leid. Ich verschwende nur meine kostbare Zeit mit diesem "Affentheater". Daher mein Vorschlag an dich: Gehen wir uns im virtuellen Leben einfach komplett aus dem Weg, einverstanden? Erspart jedem von uns so manchen Ärger. Ansonsten lies meine Beiträge einfach nur noch oder lass es komplett bleiben. Mir egal. Ich gehe davon aus, du weißt wo man das Scrollrad an der Maus findet? ;)
DrFilmriss   Artikel 754916   Freitag, 21. Juli 2017 15:46
Muss man für den Live-Stream der Telekom heute Abend irgendeine spezielle Software downloaden oder läuft das auch mit den gewöhnlichen Programmen wie bei den Live-Streams der 3. Programme?
LotharsGans   Artikel 754915   Freitag, 21. Juli 2017 15:10
Dass der Top Euro Discount nicht nur auf der VfL-Brust, sondern auch auf dem Hertha-BSC-Ärmel prangt, hatte ich schon gehört; nicht aber, dass eine einzelne Koryphäe des Sports ihn tatsächlich auch auf der Brust trägt: Herthinho.
Walther   Artikel 754914   Freitag, 21. Juli 2017 14:53
Meine Prognose (leider): 3-0 Karlsruhe. Der VfL ohne Chance.

Ich traue es Joe Enochs einfach nicht zu. Der Kader ist schlecht zusammengestellt. Der Trainer agiert unverständlich und ist scheinbar lernresistent.

Trotzdem, @Joe und die Jungs: stopft mir mein Maul! Forza VfL!!
Bronko   Artikel 754913   Freitag, 21. Juli 2017 14:35
Hey Schildkröte.
Mit Dir diskutiert doch nie jemand. Merkst Du das nicht?
Und das, obwohl Du panisch versuchst anderen ne Diskussion aufzuzwingen, in dem Du ständig deine Zustimmung zu deren Beiträgen kundtust, auch wenn Du damit deinen eigenen Beiträgen häufig genug massiv widersprichst. Und das Du ständig zu allem und jedem deinen Senf dazu tust und versuchst dich in laufende Diskussionen einzuklinken ist nur zu offensichtlich.

Es gibt wohl nur wenige User hier, die es schon nach wenigen Wochen geschafft habe sich völlig lächerlich und unglaubwürdig zu machen und die eigentlich jedem hier nur gehörig auf den Sack gehen mit dem inhaltsleerem Geschwafel.
Richi   Artikel 754912   Freitag, 21. Juli 2017 13:34
...habe immer große Stücke auf David gehalten.
Richi   Artikel 754911   Freitag, 21. Juli 2017 13:25
Spielt Pisot schon heute gegen uns?
In der NOZ Aufstellung ist er zumindest drin vs uns.
BremerBrücke1899   Artikel 754910   Freitag, 21. Juli 2017 13:18
Hmm,

wenn man sieht wer in den letzten Jahren unter welchen Umständen aufgestiegen ist. Zumindest in Liga drei ist es schon ein Unterschied, ob man 3,2 oder 7 Millionen investieren kann.

Duisburg - volles Risiko
Würzburg - dicker Sponsor
KSC - Volle Risiko und dicker Sponsor
Dresden - viel Geld in die Hand genommen
um nur mal vier Beispiele zu nennen. (Wobei der KSC na klar nicht aufgestiegen ist. Dies wird er aber.)
Toruk   Artikel 754909   Freitag, 21. Juli 2017 13:16
So wie die Mannschaft drauf ist, gibt das eine 6:0 Klatsche.
NurIch   Artikel 754908   Freitag, 21. Juli 2017 13:15
zu: ostcurve Artikel 754903 Freitag, 21. Juli 2017 13:00
"0:0
Tore: Fehlanzeige

Spiel: Not gegen Elend..."

Wo muss ich unterschreiben?
Richi   Artikel 754907   Freitag, 21. Juli 2017 13:11
Kohle ist nicht alles.
BremerBrücke1899   Artikel 754906   Freitag, 21. Juli 2017 13:10
Wenn man dem Artikel Glauben schenken darf, investieren die Herren beim KSC also 7.000.000€ alleine in die Mannschaft.
Das ist weit mehr als das doppelte unseres Spieleretats. Zeigt, denke ich, ganz gut, wer heute Abend der wahrscheinliche Sieger sein wird.
chickenfield2   Artikel 754905   Freitag, 21. Juli 2017 13:04
http://www.sueddeutsche.de/sport/karlsruher-sc-neustart-ohne-diven-und-aufgeblasene-egos-1.3596807
HerrLatz   Artikel 754904   Freitag, 21. Juli 2017 13:02
KSC: Oliver Kreuzer muss den KSC aus der harten Dritten Liga führen
ostcurve   Artikel 754903   Freitag, 21. Juli 2017 13:00
0:0
Tore: Fehlanzeige

Spiel: Not gegen Elend...
LILALIEBE   Artikel 754902   Freitag, 21. Juli 2017 12:59
0:1 Quasi
Richi   Artikel 754901   Freitag, 21. Juli 2017 12:52
ich tippe jedoch 1:1. Einen Punkt zu entführen von einer Mannschaft, die als Aufstiegskandidat angenommen wird von der Gesamttrainerschaft in Liga 3, wäre doch wirklich gut.
Richi   Artikel 754900   Freitag, 21. Juli 2017 12:51
Zumindest sind sich hier Pessimist und Optimist einig darüber, daß unser VFL 2 Tore macht, hehe.
lilaLiga   Artikel 754899   Freitag, 21. Juli 2017 12:50
KSC - VfL 1:2

Tore: Arslan und Wriedt.

Nur der VfL.
Richi   Artikel 754898   Freitag, 21. Juli 2017 12:49
Noch ein Pessimit!
"Am Ende kackt die Ente" sagt man doch.
Raistlin   Artikel 754897   Freitag, 21. Juli 2017 12:44
Heute Abend stehen wir auf einem Abstiegsplatz. Leider!!!!!!

Tippe auf ein 4:2 für den KSC.
Richi   Artikel 754896   Freitag, 21. Juli 2017 12:36
Positiv könnte der 5.Spieltag (19.08) werden. Dann spielen wir auswärts vs Chemnitz. Zuvor nämlich am 12.08. kriegen die Sachsen Besuch von Bayern München (DFB), hehe. Danach werden sie gebügelt sein.
since1899SVW&VfLOsna   Artikel 754895   Freitag, 21. Juli 2017 12:28
Denke auch das wir nach heute nicht den riesigen Erkenntnisgewinn haben werden. Falls wir überraschend einen Punkt mitnehmen oder doch wie erwartet 3:1 oder höher verlieren. Nach nächster Woche und den Spielen nächsten Dienstag und Freitag sieht es schon anders aus. Dann kann man erahnen wo die Reise hingehen wird.
Obstbrand   Artikel 754894   Freitag, 21. Juli 2017 12:20
ich kanns leider nicht sehen heute Abend - aber ich freue mich, dass die Saison los geht

schön wäre es, wenn die Nörgler unter den TPlern mit dem Zerfleischen der Mannschaft und den einzelnen Spielern wenigtsnes bis zum 6ten oder 7ten Spieltag warten könnten...

was die Spieler, die hier ab und an mal mit lesen, wohl denken? sind sicher top motiviert
NurIch   Artikel 754893   Freitag, 21. Juli 2017 12:11
Die "Schönredner", wie du sie nennst, haben in der großen Mehrheit aber nicht behauptet, dass es heute sicher oder überhaupt nur wahrscheinlich einen oder drei Punkte geben wird. Für die Kritiker (oder noch schlimmer) steht es aber jetzt schon fest, dass wir heute eine derbe Klatsche kriegen. Ich würde sogar sagen, dass selbst die meisten sog. Schönredner eher mit einer Niederlage rechnen.
el-thosito   Artikel 754892   Freitag, 21. Juli 2017 11:51
wird vermutlich so sein, genausowenig wie die Schönredner zugeben würden, falsch gelegen zu haben.

Interessant ist deshalb vor allem, wie Typen wie Du, malhalblang, lwLeidenschaft, usw. Euch heute um 22:15 Uhr verhalten werdet...
  Nächste Seite    Ende