lilaweiss.de
Name: Passw:  oder Registrieren
Passwort vergessen?

Treffpunkt

Hallo, Fans des VfL Osnabrück
Diese Seite soll es Euch ermöglichen, selbst zu den VfL-Seiten beizutragen, Fragen zu stellen, Neuigkeiten auszutauschen usw.

Beitrag verfassen
Zur Registrierung von Benutzernamen geht es hier


 Start    Vorherige Seite   Nächste Seite    Ende 
MVogel   Artikel 769641   Freitag, 9. Februar 2018 23:02
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/spieltag-3l/video-174702_zc-200876d1_zs-b2cd7880.html

Ein paar bewegte Bilder von heute. Kennt noch jemand eine ausführliche Zusammenfassung?
Schildkröte   Artikel 769640   Freitag, 9. Februar 2018 22:54
Die Spieler wirken in den Interviews sehr erleichtert und überglücklich. Schön zu sehen. Heute hat wirklich Vieles vollends gepasst. Hoffe, dass nun endgültig der Knoten geplatzt ist und unsere Jungs befreit aufspielen können. Ein freier Tag sei ihnen nach solchen Leistungen allemal gegönnt. Dann aber wieder volle Konzentration auf den KSC und Tante Lotte! Allseits angenehmes WE!

@ bergbAUER
Deine Glückwünsche nehmen wir in Osnabrück, denke ich, alle dankend an. ;)
Bzgl. deiner Frage nach bewegten Bildern von der Partie: Weiß nur, dass Telekom Sport immer Zusammenfassungen macht, die dann auch auf unserer Vereinshomepage veröffentlicht werden. Meine unter vfl.de/saison ?! Müsstest du mal die Tage reinschauen...
Grüße ins Erzgebirge!
Bronko   Artikel 769639   Freitag, 9. Februar 2018 22:43
Super Spoel.
Super Sieg.
Drei Punkte im Sack.
Ganz kurz durchschnaufen.
Hoffentlich jetzt nicht alles Pulver verschossen für weitere Siege.
PeterPanter   Artikel 769638   Freitag, 9. Februar 2018 22:40
Tolles Spiel des VfL in der zweiten Halbzeit und tolles Ergebnis. Ich denke, man hat aber auch gesehen, wie eng Erfolg und Misserfolg selbst in so einem Spiel beieinander liegen. Wenn Chemnitz das 1:0 macht, und die Chance war wirklich riesig, dann fürchte ich, wird es ein ganz anderes Spiel. Dazu war der Elfmeterpfiff glücklich. Aber ja, die Mannschaft (und der Trainer) haben eine gewisse Qualität, die uns hoffentlich den Klassenerhalt bringen wird.
tommy   Artikel 769637   Freitag, 9. Februar 2018 22:14
@KingO

Die Frage war durchaus ernst gemeint und hatte zu dem Zeitpunkt keinen Bezug zum Spiel.
harpastum   Artikel 769636   Freitag, 9. Februar 2018 21:59
In der Saison 2002/2003 (Regionalliga Nord) gewann der VfL übrigens am 29.4.03 5:1 gegen Chemnitz. Nur um auch mal die Statistiken zu bemühen. Mit einem Robert Hoyzer als Schiedsrichter:)
In diesem Sinne, Cheers!
AliBölzen   Artikel 769635   Freitag, 9. Februar 2018 21:43
Das heutige Spiel zeigte eindrucksvoll, dass Thioune als VfL-Trainer noch eine Zukunft über den Sommer 2018 hinaus hat. Der VfL-Coach erreichte die Spieler, die in ihren Aktionen eine starke Gier nach dem Dreier ausdrückten. Das war kein rein zweckhafter Sicherheitsfußball unter dem Verwaltungstitel "Enochs 2.0", sondern ein Spektakel. Die heutige Lehre ist: Ein Abstiegskampf kann auch attraktiv sein, wenn Thioune die Regie führt.

Jetzt, nachdem wir den Sorgenbrechersieg erleben konnten, dürfen wir gespannt sein - nämlich darauf, wie sich Goiko zu der Frage äußert, ob Wehlends Vertrag verlängert werden sollte oder nicht. Das 6:1 verschafft die notwendige psychische Erleichterung, um sich mit dieser Frage zu befassen. ;-) Oder gibt es hier welche, die im Stile der großkoalitionären Vertagungskünstler erst einmal eine TP-Kommission gründen wollten, damit in so einem Gremium geprüft würde, wann der richtige Zeitpunkt für eine Vertragsdebatte wäre? ;-)
Richi767   Artikel 769634   Freitag, 9. Februar 2018 21:42
Sechs Tore von sechs verschiedenen Spielern, das spricht für unsere geile Mannschaft! Kein Egoist dabei.
KingO   Artikel 769633   Freitag, 9. Februar 2018 21:39
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Barjou 0:2 gemeint hat.
Und - Gott sei Dank - hat es sich gerächt!!!
KingO   Artikel 769632   Freitag, 9. Februar 2018 21:38
tommy Artikel 769595 Freitag, 9. Februar 2018 20:13
Was ist eigentlich mit Tigges? Schlechter als Sen und Iyoha isser doch auch nicht...


TorBert Artikel 769594 Freitag, 9. Februar 2018 19:52
Bis auf den Sturm, spielen wir eine Klasse besser als der Chemnitzer FC. Wir steigen nicht ab!


Barjou Artikel 769593 Freitag, 9. Februar 2018 19:50
Wie kann man sich vor dem Tor nur so unbeholfen anstellen ? Es müsste schon 2 : 0 oder höher stehen. Unglaublich ! Hoffentlich rächt sich das nicht noch. Ansonsten bin ich hochzufrieden.
Schildkröte   Artikel 769631   Freitag, 9. Februar 2018 21:35
btw.: Gelungene Einweihung des neuen Geläufs - der Rasen scheint uns zu liegen... ;) Darf ruhig so weitergehen die nächsten Wochen! :)
BergbAUER   Artikel 769630   Freitag, 9. Februar 2018 21:27
Glückwunsch aus Aue!
Kann mir jemand sagen wo und wann es eine Zusammenfassung des Spiels gibt? Evtl. auch in der Mediathek später?
Lila-weisse Grüsse
Preußenblut   Artikel 769629   Freitag, 9. Februar 2018 21:22
6 Tore habe ich auch noch nicht erlebt, seitdem ich den VFL verfolge.

Das musste heute einfach nen Sieg werden, wie Chemnitz da in sich zusammengefallen ist war absolut nicht 3t Liga tauglich. So eine Manschaft muss man hinter sich lassen.
Hoffentlich gibt das Auftrigeb, sodass man sich mit Platz 18 nicht mehr beschäftigen muss weiter.
JohnDoe   Artikel 769628   Freitag, 9. Februar 2018 21:18
Höchster Sieg seit 19 Jahren (Februar 1999, 6:0 gg Nordhorn. U.a. Torschütze Daniel Thioune)
Schildkröte   Artikel 769627   Freitag, 9. Februar 2018 21:16
Jawoll!!! HEIMSIEG!!! Genauso muss das! :)
Endlich wieder ein Freitagabend-Flutlichtspiel an der Bremer Brücke auch in dieser Höhe völlig verdient gewonnen (das Gegentor hätte nicht sein müssen - das ist aber letztlich Jammern auf hohem Niveau). Ein Lob meinerseits an das gesamte Team. Super Leistung von der gesamten Mannschaft (Heider und Klaas sicherlich als Aktivposten, Sama erneut mit einem sehr ansprechenden Auftritt, auch Reimerink, Renneke und Alva gefielen mir gut), was sich ja auch in der Torschützenliste wiederspiegelt: 6 Treffer - 6 verschiedene Schützen. Wann hat es das zuletzt gegeben? Ein enorm wichtiger Sieg im 6-Punkte-Spiel! Den engsten Verfolger somit vorerst auf Abstand gehalten. Die 3 Punkte tun enorm gut, sind Balsam für die geschundene Fanseele und geben unseren Spielern hoffentlich Auftrieb und Selbstvertrauen die nächsten Wochen. Das Trainerteam um Daniel Thioune scheint die passenden Worte gefunden und unsere Elf genau richtig taktisch und mental eingestellt zu haben. Die Lila-Weißen haben einmal mehr Moral bewiesen, waren gierig auf den 3er und die Tore. So soll es sein... Das ist der Fußball, der in Osnabrück dauerhaft Erfolg haben wird! Kurzum: Bin mit dem heutigen Resultat rundum zufrieden. Das Wochenende kann kommen... ;) Nun gilt es, das Ergebnis richtig einzuordnen, nicht abzuheben, intern und im Umfeld Ruhe zu bewahren (bitte keine nervigen öffentlichen Störfeuer mehr!) und genau so weiterzumachen! Auch der KSC ist schließlich keine Übermannschaft. VfL, du packst es doch noch! ;)

Edit: Einziger kleiner Wermutstropfen: Der 1:0 Auswärtssieg der Erfurter in Paderborn... :(
Alzenauer   Artikel 769625   Freitag, 9. Februar 2018 21:12
Ich erinnere mich an ein 6:4 gegen Wattenscheid am letzten Spieltag 1984. Trotzdem Abstieg.
Herforder-Pils   Artikel 769624   Freitag, 9. Februar 2018 21:08
Der ein oder andere Spieler wird heute Abend im Alando vom Aufstieg sprechen
DrFilmriss   Artikel 769623   Freitag, 9. Februar 2018 20:59
Wann hat der VfL zuletzt 6 Tore in einem Ligaspiel geschossen? Bin seit 2002 dabei und habe das glaub ich noch nie registriert!? 5 Tore gab es ja häufiger mal, aber 6?

So richtig heftige Kritik an Thioune hab ich hier nicht wahrgenommen. Ich habe angemerkt, dass man erstmal noch länger die Rückrunde abwarten sollte, bevor man den Vertrag verlängert. Der Meinung bin ich auch nach dem heutigen Spiel noch.

Zumindest scheint die Brücke wieder eine Festung zu sein, sehr schön. Aber auch auswärts muss endlich mal wieder gewonnen werden!
Osnapush   Artikel 769622   Freitag, 9. Februar 2018 20:58
Neben den Torschützen und allen anderen Spielen möchte ich Sama loben: Gefühlt alle diagonalen hohen Bälle nach rechts außen perfekt angekommen!
harpastum   Artikel 769621   Freitag, 9. Februar 2018 20:53
Danke Jungs!
Panne   Artikel 769620   Freitag, 9. Februar 2018 20:49
Gut, dass man an Thioune nach dem Gegentor festgehalten hatte.
LiLago   Artikel 769619   Freitag, 9. Februar 2018 20:47
Korrigiere 6:1
Alzenauer   Artikel 769618   Freitag, 9. Februar 2018 20:47
Und Erfurt führt in Paderborn.
Panne   Artikel 769617   Freitag, 9. Februar 2018 20:45
ja hier jetzt auch incl. Torschuetzen 5:1.. Also doch: Thioune RAUS !!!!
LiLago   Artikel 769616   Freitag, 9. Februar 2018 20:44
Laut radio 5:1 ;-)
Panne   Artikel 769614   Freitag, 9. Februar 2018 20:41
Na toll. Jetzt versauen wir uns das Torverhaeltnis. Thioune ist spaetestens seit der 75. Minute einfach nicht mehr der Richtige auf der Bank.

Upps: Der Thörken-Ticker spinnt und zeigt immer noch 5:1. Herrlich ! :-)

Was denn jetzt ? 6:0 oder 5:1 ? hahahahaha. Ich kapiers nich mehr lol
tommy   Artikel 769613   Freitag, 9. Februar 2018 20:37
Klaas durch abgefälschtem Schuss.
TorBert   Artikel 769612   Freitag, 9. Februar 2018 20:34
Da geht man einmal schiffen und verpasst das 5:0. Wer hat`s gemacht?
Panne   Artikel 769611   Freitag, 9. Februar 2018 20:33
Ach.. ich seh doch nix ausser nem türkischen Ticker :-)
Chriss   Artikel 769610   Freitag, 9. Februar 2018 20:33
Das muss der neue Rasen sein👍
tommy   Artikel 769609   Freitag, 9. Februar 2018 20:32
@Panne Den haben sich die Blauen doch selbst reingelegt.... x)
harpastum   Artikel 769608   Freitag, 9. Februar 2018 20:31
Artikel 769551

Sag ich doch!
Panne   Artikel 769607   Freitag, 9. Februar 2018 20:31
Jetzt finde ich, dass sie es übertreiben. Diese lilaweissen Spinner.
chickenfield2   Artikel 769606   Freitag, 9. Februar 2018 20:29
stimmt
Vilo   Artikel 769605   Freitag, 9. Februar 2018 20:29
Die sollen sich ein paar Buden für den KSC aufbewahren !!
Panne   Artikel 769604   Freitag, 9. Februar 2018 20:28
Man mann mann was für einen Scheiss musste man hier die letzten Wochen lesen. Thioune nicht der Richtige bla bla bla. Viele sind einfach nicht in der Lage, das grosse Ganze zu sehen. Das war heute ein Gegner, den man schlagen kann und sogar MUSS und es scheint mehr als eindrucksvoll zu klappen.

@Lilago so siehts aus :-)
TorBert   Artikel 769603   Freitag, 9. Februar 2018 20:26
Wie ausgewechselt.herrlich!
LiLago   Artikel 769602   Freitag, 9. Februar 2018 20:26
@ Panne, keine Panik. Wehen bricht noch ein.
Alzenauer   Artikel 769600   Freitag, 9. Februar 2018 20:24
Läuft 👍
TorBert   Artikel 769599   Freitag, 9. Februar 2018 20:23
Das Ding ist durch. Einfach GEIL !
Panne   Artikel 769598   Freitag, 9. Februar 2018 20:23
Na also. Wenn Wehen morgen verliert, geht da vielleicht nochwas.
Panne   Artikel 769597   Freitag, 9. Februar 2018 20:18
Na also.
TorBert   Artikel 769596   Freitag, 9. Februar 2018 20:18
NIEMALS 4.LIGA - NIEMALS - NIEMALS !
tommy   Artikel 769595   Freitag, 9. Februar 2018 20:13
Was ist eigentlich mit Tigges? Schlechter als Sen und Iyoha isser doch auch nicht...
TorBert   Artikel 769594   Freitag, 9. Februar 2018 19:52
Bis auf den Sturm, spielen wir eine Klasse besser als der Chemnitzer FC. Wir steigen nicht ab!
Barjou   Artikel 769593   Freitag, 9. Februar 2018 19:50
Wie kann man sich vor dem Tor nur so unbeholfen anstellen ? Es müsste schon 2 : 0 oder höher stehen. Unglaublich ! Hoffentlich rächt sich das nicht noch. Ansonsten bin ich hochzufrieden.
AliBölzen   Artikel 769592   Freitag, 9. Februar 2018 19:38
*sing Anfang* "Niemals 4. Liga, niemals, niemals!" *sing Ende* ;-)
 Start    Vorherige Seite   Nächste Seite    Ende