lilaweiss.de
Name: Passw:  oder Registrieren
Passwort vergessen?

Treffpunkt

Hallo, Fans des VfL Osnabrück
Diese Seite soll es Euch ermöglichen, selbst zu den VfL-Seiten beizutragen, Fragen zu stellen, Neuigkeiten auszutauschen usw.

Beitrag verfassen
Zur Registrierung von Benutzernamen geht es hier


 Start    Vorherige Seite   Nächste Seite    Ende 
Mr.Zylinder   Artikel 769541   Mittwoch, 7. Februar 2018 19:50
"Wer weiß wie das Spiel läuft, wenn der Freistoßtrick klappt und Tietz nicht freistehend vor dem leeren Tor verstolpert."

Dann wäre das Spiel eben 1:6 ausgegangen. Vermutungen wie "Dann wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen" greifen gegen diese Bayern nicht, das ist einfach von einer anderen Welt.
stefan2503   Artikel 769540   Mittwoch, 7. Februar 2018 19:22
neu und gleich schon kauputt

https://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/1017135/einsatz-von-sama-engel-und-sen-vor-chemnitz-spiel-fraglich
Schildkröte   Artikel 769539   Mittwoch, 7. Februar 2018 19:21
Die aktuelle PK vor dem Chemnitz-Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=MsFmZeuR1kI
spitze70   Artikel 769538   Mittwoch, 7. Februar 2018 13:39
@Jürgen
War das in deinem Sinne ,bei der Geburt des Treffpunktes,andere zu reglementieren,ohne einen Bezug zu unserem Verein abzugeben.
Wäre schön deine Meinung zu hören.
Schildkröte   Artikel 769537   Mittwoch, 7. Februar 2018 13:10
Was ist eigentlich dein Auftrag, Bronko? Musst du jeden Beitrag von mir kommentieren? Lass es doch einfach...
Oder siehst du es als deine Lebensaufgabe / Mission an, hier gebetsmühlenartig deinen scheinbar aus nur wenigen Lieblings-Wörtern bestehenden Wortschatz ("Geschwafel", "Gesülze", "Kopf->Tisch", "FakeNews",...) immer und immer wieder irgendwie unterzubringen? Wie stupide, langweilig und eintönig ist das denn, bitte? Durch das ständige Wiederholen wird der Inhalt deiner Äußerungen auch nicht wahrer - ganz im Gegenteil: es fängt langsam an zu nerven. Vermutlich ist das ja auch Sinn und Zweck deiner Provokationen. Verkneif dir doch zukünftig bitte deine persönlichen Kommentare, die nicht ansatzweise etwas mit dem VfL zu tun haben, einverstanden?
Bronko   Artikel 769536   Mittwoch, 7. Februar 2018 12:21
@ schildkröte (769531)
Muß das denn wirklich sein?
Mehr gehaltlose Phrasen schwafeln geht nun wirklich nicht.
el-thosito   Artikel 769535   Mittwoch, 7. Februar 2018 11:53
gersbeck - renneke,groß/sama,susac,wachs -heider,engel,klaas,reimerink- alva, tigges/sen/kristo/k.A.
el-thosito   Artikel 769534   Mittwoch, 7. Februar 2018 11:49
finde nr. 5 richtig kacke. will der den ball ins toraus spielen???
Vorschlaghammer   Artikel 769533   Mittwoch, 7. Februar 2018 11:38
Wer schießt das Kacktor des Jahres 2017 ?

Klarer Fall, Nr. 9 ist das Kacktor des Jahres.
DonJupp   Artikel 769532   Mittwoch, 7. Februar 2018 10:52
"das in den noch verbleibenden Partien bis zum Saisonende in jeder Begegnung durchweg 90 Minuten Vollgas gibt" - das sollte doch für jedes Spiel die Minimalanforderung sein. Kämpfen kann man immer, so wie Werder. Die können kaum nen geraden Pass spielen oder mal den Ball vernünftig annehmen, aber gekämpft wird bis zum Ende und so kann dann auch mal ein Auswärtssieg bei rumspringen.
Schildkröte   Artikel 769531   Mittwoch, 7. Februar 2018 10:30
Ich möchte ab diesem Freitag ein Team sehen, das in den noch verbleibenden Partien bis zum Saisonende in jeder Begegnung durchweg 90 Minuten Vollgas gibt. Attacke statt angezogener Handbremse! Falls die Motivation der Spieler nicht ausreicht, sehe ich auch das Trainerteam in der Pflicht, die Jungs in feurigen Kabinenansprachen heiß zu machen auf den jeweiligen Gegner. Als Einweihung des neuen Rasens wünsche ich mir gegen den CFC natürlich die ersten 3 Punkte, auf die hoffentlich noch viele weitere folgen werden.
spitze70   Artikel 769530   Mittwoch, 7. Februar 2018 09:52
Geiles Match am Rhein
So gehen Eier

@DT wir wollen Eier am Freitag sehen,der Enkel wartet schon auf den Osterhase
Pokalschreck   Artikel 769529   Mittwoch, 7. Februar 2018 09:32
Die Alternative für Paderborn war sich 90 Min hinten reinzustellen und mit nem 0:2 bis 0:4 aus dem Spiel zu gehen.

So ist man sich und seiner Spielidee treu geblieben und hat ansehnlichen Fußball gezeigt. Ich kann Baumgart voll verstehen.

Wer weiß wie das Spiel läuft, wenn der Freistoßtrick klappt und Tietz nicht freistehend vor dem leeren Tor verstolpert.

Das die Übertragung Leverkusen : Werder für den neutralen Zuschauer sicher bedeutend interessanter war, steht außer Frage.
stefan2503   Artikel 769528   Mittwoch, 7. Februar 2018 08:47
Paderblöd würde eigentlich 4 liga Spielen und nu kurz vom Aufstiegt in liga zwei
Schildkröte   Artikel 769527   Mittwoch, 7. Februar 2018 08:44
0:6 - genau das richtige Ergebnis für die Spanplatten aus Paderblöd... :D

@ holtropp1899
War das mit deiner Aufstellung (Heider hinten links und Reimerink als Mittelstürmer) eigentlich ernst gemeint?
Aber die Idee, ohne Torwart spielen zu lassen, ist wirklich revolutionär! ;)
Octeon   Artikel 769526   Mittwoch, 7. Februar 2018 08:32
War ja auch weltklasse von Baumgart und co voll auf Angriff gegen die Bayern zu spielen und somit ins offene Messer zu laufen...
Streifenpullover   Artikel 769525   Dienstag, 6. Februar 2018 23:53
Junge, der Kommentator der Zusammenfassung hat es ja wirklich hinbekommen, den SC Paderborn für jeden angekommenen Pass zu feiern und attestiert dem Publikum sogar eine super Stimmung.
Schluckspecht   Artikel 769524   Dienstag, 6. Februar 2018 23:15
Mein Dank gilt den Anwohnern des SC Paderblöd, dafür, dass mir der langweilige Kick der Bayern in der ARD erspart blieb und ich mich an einem spannenden Spiel zwischen Werder und Pille 04 erfreuen durfte. Getrübt nur durch den vermutlichen Sieg der Pillendreher.
Barjou   Artikel 769523   Dienstag, 6. Februar 2018 22:05
Ja auch Werder kanns. Katastrophaler Aussetzer der Abwehr. Dieser 2 : 2 Anschlusstreffer hat mich stark an das 1 : 0 für Halle erinnert. Die Abwehr im Tiefschlaf- 3 VFL stehen im Umkreis von 1 Meter um Pinto herum und keiner verhindert die Flanke, keiner stört Ihn. Pinto schaut in aller Ruhe , wo er den Ball hinspielt. Reimerinks Geste - er steht an der Außenlinie und hebt die Arme - spricht Bände.
CHW   Artikel 769522   Dienstag, 6. Februar 2018 19:14
was Reimerink betrifft: Bevor ihn stets gleich als ersten rauszunehmen, warum nicht während des Spiels erst einmal den Flügelwechsel von links auf rechts probieren? Das hat im Werder-Spiel funktioniert.
Die Torwartposition ist so klar, da braucht man nichts aufzuschreiben.
Groß stur auf im Mittelfeld auf der 6 aufzustellen, halte ich ebenso für falsch.
Platzwart_1   Artikel 769521   Dienstag, 6. Februar 2018 18:45
Also das Stadion der Paddelbirnen ist rappel voll... da sind mit Sicherheit mehr Zuschauer als erlaubt...
stefan2503   Artikel 769520   Dienstag, 6. Februar 2018 17:45
Ohne Torwart auch gut

Machen wir es wie beim Handball Torwart raus Feldspieler rein
holtropp1899   Artikel 769519   Dienstag, 6. Februar 2018 17:11
Haben wir am Samstag gespielt? Ich konnte keinen VfL erkennen.
Die Zusammenstellung des Kaders ist ein Jammer. Es fehlt nicht nur ein Stürmer uns fehlt auch ein Mittelfeld. Ein weiteres Problem ist, dass pro Spieltag mindestens 2 Spieler nicht auf der Höhe sind. Appiah machte nach seinem unterirdischen Spiel gegen Köln, ein respektables gegen Halle.
Danneberg ein fürchterliches gegen Wehen und ein besseres gegen Köln. Wie auch immer, auch Thioune hat seine Aufstellung noch nicht gefunden und verfällt mittlerweile einem enochschem Verhaltensmuster- Reimerink zum Sündenbock zu machen. Wohingegen vermeintliche "Leistungsträger" unbesorgt vor sich hinstümpern dürfen. Unseren hochveranlagten Trainern fehlt es gegenüber so manchem Feierabend-Fußballer wohl an Autorität.
Hier mal eine Aufstellung die zum sportlichen Turn-Around, den man im Gegensatz zum wirtschaftlichen noch nicht abschreiben sollte, führen könnte:

----------Sama---Groß------Susac-----------
Renneke----------------------------------Heider
------------------Engel--------------------------
----------Arslan--------------Klaas-----------
---------------Alvarez----------------------
------------------------Reimerink------------

Groß hat diese Saison ein gutes Spiel gemacht und das als aggressiver Innenverteidiger gegen Karlsruhe. Er hat viel zu wenig Energie für die laufintensive Position des Sechser.
Alvarez ist kein klassischer Stürmer. Er hat zu wenig Tempo um Pässe in die Tiefe zu erlaufen. Dafür ist er unser bester Mann am Ball.
Heider kann laufen und kämpfen. Seine Abschlussfähigkeit wird uns aber nicht in Liga 3 halten. Dafür reicht seine Power um den linken Flügel zu bearbeiten.
Eine gute Mannschaft braucht eine starke Achse, die wir gegen Halle mal wieder nicht hatten.
DieFanabteilung   Artikel 769518   Dienstag, 6. Februar 2018 15:45
Auswärts nach Lotte: Es sind noch Plätze frei.

Fahrt inkl. Eintrittskarte. Anmeldung bis zum 12. Februar im Fanshop oder per Mail möglich.

LILA-WEISS ON TOUR: Westfälisch-niedersächsisches Nachbarschaftsduell – Lotte. Zack. Hin da!
Schwinke   Artikel 769517   Dienstag, 6. Februar 2018 13:44
Hallo zusammen,

ich schaffe es am Freitag doch nicht nach Osnabrück, und habe demnach ein Vollzahlerticket für den Affenfelsen zum "Sonderpreis" von 10,00 abzugeben.

Mögliche Interessenten bitte per eMail melden.

@VfL Ticketshop:
Könnt Ihr bitte den Affenfelsen ausverkauft melden. ;-)
Drecksack   Artikel 769516   Dienstag, 6. Februar 2018 13:05
@ Rainer 49

Mit der Firma Heiler aus Bielefeld, die den Rasen verlegt, arbeitet unsere Firma schon seit Jahren zusammen. Wenn es ein Sportboden Hersteller kann, dann der. Die haben 2/3 der Rasenanlagen in der ersten und zweiten Bundesliga verlegt. Hab da volles Vertrauen zu.
Das einzige, was mir als alter VfL Fan zu schaffen macht, dass grad ein Unternehmen aus Blödefeld an unserem Verein verdient. Aber wen man die Besten haben will, dann muss man in den sauren Appel beißen.
In diesem Sinne....
NfdV
Schildkröte   Artikel 769515   Dienstag, 6. Februar 2018 11:37
Rasen anscheinend fertig verlegt. Chemnitz kann kommen...
https://www.noz.de/video/35291/vfl-osnabrueck-der-neue-rasen-an-der-bremer-bruecke-ist-verlegt
Bucur   Artikel 769514   Dienstag, 6. Februar 2018 09:07
Bin gespannt ob das Ausrufen eines 1000 Punkte Spiels am Freitag geeignet ist die mentale Blockade der Mannschaft zu lösen.
Bronko   Artikel 769513   Montag, 5. Februar 2018 21:50
Warum auch nicht? Seit es die modernen Fußball Arenen zu hauf gibt. Werden u.a. In der Bundesliga regelmäßig die Rasenflächen ausgetauscht (bis zu zwei dreimal pro Saison) und sind auch sofort bespielbar.

P.S.: Auf den Brandstifter mit der verklemmten Tastatur sollte man gar nicht eingehen
Walpurgisnacht   Artikel 769512   Montag, 5. Februar 2018 21:48
@ Für-immer-lilaweiß

Aha. Ich könnte da mehr mit anfangen, wenn die Capslock-Taste nicht so oft geklemmt hätte und auch weniger Ausrufezeichen verwendet worden wären
Rainer49   Artikel 769511   Montag, 5. Februar 2018 21:28
@Schluckspecht
Der Bekannte war auf dem Rasen und hat die Auskunft bekommen, dass diese Firma nicht nur in OS, sondern derzeit bundesweit diverse Rasen verlegt, die bereits am Wochenende bespielt werden, und das sei problemlos möglich.
Für-immer-lilaweiß   Artikel 769510   Montag, 5. Februar 2018 21:18
Er würde zu gerne sein Wissen über die Zustände hinter den Kulissen hier preisgeben, darf es aber nicht. Deswegen zumindest diese Andeutungen.
Schildkröte   Artikel 769509   Montag, 5. Februar 2018 21:06
Das wüsste ich auch gerne.
Ich lese da u.a. das Thema persönliche Bereicherung aus Sponsorengeldern raus? Auf jeden Fall sehr nebulös gehalten das Ganze...

Bzgl. des Rasens bin ich gespannt auf morgen. Vllt. gibt's dann bereits erste Bilder oder gar ein Video?!
Walpurgisnacht   Artikel 769508   Montag, 5. Februar 2018 20:56
@ 769501

Was möchte uns der Verfasser mit diesem Posting sagen?
Platzwart_1   Artikel 769507   Montag, 5. Februar 2018 20:56
Der Rasen kann nicht verrutschen, da er stramm an die Pflasterung verlegt ist
Bronko   Artikel 769506   Montag, 5. Februar 2018 20:55
Wo bleiben die TP Rasenexperten?
Schluckspecht   Artikel 769505   Montag, 5. Februar 2018 20:48
@ Rainer

Betretbar sicher, aber auch bespielbar? Müssen die verlegten Bahnen nicht anwachsen, damit sie auch Halt haben? Die Temperaturen sind sicher nicht wachstumfördernd, oder? Sonst verletzt sich der Nächste weil er keinen sicheren Tritt hat.

Fragen über Fragen.

@stefan

Jetzt tut mal nicht so überrascht. Das wurde doch teilweise schon vor Wochen kommuniziert. Dercho nicht mehr Bickel hat sich das Ziel Erfurt gesetzt.

https://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/977959/vfl-linksverteidiger-dercho-comeback-in-dieser-saison-eher-nicht-mehr#gallery&0&0&977959

https://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/978057/christian-bickel-ziel-ist-die-rueckkehr-gegen-erfurt
Rainer49   Artikel 769504   Montag, 5. Februar 2018 20:44
Mein Bekannter war heute im Stadion, morgen Nachmittag ist der Rasen fertig. Und nach Angabe eines Verlegers sofort betretbar.
stefan2503   Artikel 769503   Montag, 5. Februar 2018 20:12
Garnicht mehr echt jetzt übel ?

Transfermarkt steht bei Dercho Rückkehr 08.02 Bickel 02.04 und Savran 30.04
Reiche   Artikel 769502   Montag, 5. Februar 2018 20:11
Diese Saison gar nicht mehr....
ich-und-nicht-du   Artikel 769501   Montag, 5. Februar 2018 20:11
Dieses GESAMTE Personal - und jeder EINZELNE wird sich NAMENTLICH dafür RECHTFERTIGEN und zur VERANTWORTUNG ziehen lassen MÜSSEN (und auch bei der NOZ!!!)...

Dadurch, dass mittlerweile eine juristische Gesellschaft gegründet wurde, sind breite Schadensersatzklagen (auch außerhalb des Vereins und über den VfL hinaus ggb. Externen durch "Fehlverhalten" und "Untreue") möglich...

Zumindest ein Gutes...

Es ist soooo LAÄCHERLICH!!! Wenn es nicht unsere Millionen und noch viel Emotionen kosten würde...

Aber ich schwöre: ALLE NAMEN AUS DEN LETZTEN 20 JAHREN, DIE DIESES DESASTER BEWERKSTELLIGT HABEN, WERDEN "OHNE JEDE RÜCKSICHT" AUF VERLUSTE GENANNT...!!!!!!!!!!!!! Auch wenn es in dieser Stadt ein politisches "Erdbeben" gibt...

Leider wirken davon (IM HINTERGRUND) IMMER NOCH VIEL ZU VIELE VON "DIESER SORTE" MIT!!!!!!!!!!!


Ein Schmedes und ein Thioune nach der "Ära Enochs" ist ein einziger TREPPENWITZ!!! Der "Fisch stinkt SEIT 20 JAHREN VOM "KOPF" HER...!!!!!!

In diesem Sinne wäre mal ein Interview zwischen Lothar und Harald die absolute Krönung....
stefan2503   Artikel 769500   Montag, 5. Februar 2018 19:57
Weiß einer wann unser Kapitän Savran und Dercho und Bickel zurück kommen ?
TorBert   Artikel 769499   Montag, 5. Februar 2018 19:53
Haste scheiße am Schuh.....
stefan2503   Artikel 769498   Montag, 5. Februar 2018 19:49
https://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/1016154/vfl-osnabrueck-stephen-sama-pausiert-vorsorglich

Vieleicht sollten wir alle in Rente schicken
stefan2503   Artikel 769497   Montag, 5. Februar 2018 19:41
Pagel du alte socke Glückwunsch zum Geburstag
Mr.Zylinder   Artikel 769496   Montag, 5. Februar 2018 19:33
Komisch, dabei ist das doch so ein Übertrainer;-)

Apropos Übertrainer: Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag, Frank Pagelsdorf!
stefan2503   Artikel 769495   Montag, 5. Februar 2018 18:45
Zapel nicht mehr Trainer in Bremens Zwei.Ging ja schnell
TorBert   Artikel 769494   Montag, 5. Februar 2018 18:39
@Stefan

Das findet man in den sogenannten Instagram-Stories. Ich glaube aber das man dafür einen Account braucht um diese zu sehen.
stefan2503   Artikel 769493   Montag, 5. Februar 2018 18:37
hat einer ein link dafür ? finde nix
TorBert   Artikel 769492   Montag, 5. Februar 2018 17:34
Stand 17:15 Uhr: Der Rasen wurde zu 50% verlegt.

Quelle: VfL | Instagram
 Start    Vorherige Seite   Nächste Seite    Ende