lilaweiss.de
Name: Passw:  oder Registrieren
Passwort vergessen?

Treffpunkt

Hallo, Fans des VfL Osnabrück
Diese Seite soll es Euch ermöglichen, selbst zu den VfL-Seiten beizutragen, Fragen zu stellen, Neuigkeiten auszutauschen usw.

Beitrag verfassen
Zur Registrierung von Benutzernamen geht es hier


 Start    Vorherige Seite   Nächste Seite    Ende 
Mr.m   Artikel 768165   Freitag, 15. Dezember 2017 10:35
Naja, die Preußen dürfen auch nicht ran morgen
TeKay   Artikel 768164   Freitag, 15. Dezember 2017 10:25
Mein lieber Fuddel, die Form war aber überragend! Mit dem notwendigen Sieg gegen Remscheid wäre es nur 1 Punkt auf Platz 2 gewesen....
Und dann..... (-:
Fuddel   Artikel 768163   Freitag, 15. Dezember 2017 09:44
Steile These, mein lieber Tekay! Aber diesen Moment werde ich tatsächlich nie vergessen...
TeKay   Artikel 768162   Freitag, 15. Dezember 2017 09:20
Da der TP von Wiederholungen lebt....heute vor 26 Jahren hat der VfL ne derbe Heimniederlage kassiert - 0:4 gegen Remscheid! Jeder der dabei war, kann sich an den Moment erinnern, als es Pele etwas zu genau nahm und nur die Latte traf!
Ich behaupte mal, der VfL wäre in der Saison noch aufgestiegen!
Staedter   Artikel 768161   Freitag, 15. Dezember 2017 08:32
Haha, Ansgar macht beim Dschungelcamp bin. Ich kann nicht mehr... :-)))
Schluckspecht   Artikel 768160   Donnerstag, 14. Dezember 2017 23:27
@ 4 "Kick off 2" zockende Lehrer aus Osnabrück (11 Freunde #193)

Sollte einer hier mitlesen, bitte melden. Hätte eine Frage, betreffend WM.
JohnDoe   Artikel 768159   Donnerstag, 14. Dezember 2017 22:16
Kurze Frage zum Thema Trikotkauf:

Weiß jemand hier wie lange die Beflockung eines Trikots
im Stadion-Fanshop so in der Regel (bzw. kurz vor Weihnachten) dauert? Bin mal wieder spät dran mit den Geschenken ;)
Platzwart_1   Artikel 768158   Donnerstag, 14. Dezember 2017 21:18
Winterpause, mach dicht hier :)
stefan2503   Artikel 768157   Donnerstag, 14. Dezember 2017 19:07
So Winterpause mach dicht hier
iuvenal   Artikel 768156   Donnerstag, 14. Dezember 2017 18:47
beim dfb arbeitet man sehr intensiv an einer benachteiligung des vfl. christian dietz bleibt uns am freitababend erspart - darf der mann den vfl überhaupt noch pfeifen? -.

https://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/532629/vfl-osnabruck-in-dresden-massiv-benachteiligt#gallery&0&0&532629



die neuansetzung dann bitte mit guido winkmann. wenn schon beschiss, dann richtig.
Angstgegner   Artikel 768155   Donnerstag, 14. Dezember 2017 18:31
@Napalmpisser:
Naja ... in der Vorweihnachtszeit ist j auch immer reichlich los ... wer weiß wofür es gut ist ...
Greif   Artikel 768154   Donnerstag, 14. Dezember 2017 18:17
Selbstverständlich ist die Verlegung des Rasens witterungsabhängig. Der Rasen muss mit Schälmaschinen befahren werden, was bei den derzeitigen Verhältnissen die Tragschicht noch weiter verdichten würde. Außerdem muss die Tragschicht je nach Zustand bearbeitet werden, was ich ja schon einmal dargelegt habe. Es ist nicht damit getan, die Rasensoden auszutauschen. Man hätte den Effekt der tiefen Durchwurzelung wieder nicht, da der Wasserabfluß und die Durchlässigkeit nicht verändert wären. Bei niedrigen Temperaturen ist zudem das Wachstum der Wurzeln sehr eingeschränkt, was auch gegen eine jetzige Verlegung spricht.
napalmpisser   Artikel 768153   Donnerstag, 14. Dezember 2017 15:43
Wie schon Samstag vermutet, kommt nun die Spielabsage und der Vfl verliert ein Freitagspiel. Ich kann nur hoffen, dass bereits viele Bonuskarten verkauft wurden, in der Woche wird man mindestens 2000 Zuschauer weniger haben. Mist...
früher-allwetterfan-jetzt-durchschnittsfan   Artikel 768152   Donnerstag, 14. Dezember 2017 14:55
Die KGaA plant ja -angeblich- mit einem Überschuss diese Saison. Die Instandhaltung der Stadionimmobilie soll zudem doch ohnehin Sache der Stadion KG sein, in die die Mehreinnahmen der KGaA fließen. Von daher sollte die Ausgabe eigentlich zu stemmen sein.
Wobei, wenn Goiko hier schon über die Tauglickeit des Unterbaus orakelt, könnte einem böses schwanen, wo ihm doch gerne ein sehr kurzer Draht in die Scharnhorststraße unterstellt wird...

Rollrasen im Winter zu verlegen sollte im Übrigen nicht das Problem sein, das sind schließlich fertige, durchwurzelte Soden, da muss nichts keimen oder schnell anwachsen.
iuvenal   Artikel 768151   Donnerstag, 14. Dezember 2017 14:32
der rasen muss jetzt verlegt werden. anderenfalls könnte die saison im februar und märz zum glücksspiel werden. eine wenig geld wird vorhanden sein, weil die rasenheizung (kosten je tag = 2 000 euro/ersparnis bisher ca. 10 x 2000?) noch nicht benötigt wurde.

hab's gegoogelt ;)
Streifenpullover   Artikel 768150   Donnerstag, 14. Dezember 2017 14:29
Der Zeitpunkt des Verlegens des Rasens ist ziemlich egal, das spielt heutzutage so gut wie keine Rolle mehr.
Woher das Geld für neuen Rasen kommen soll? Keine Ahnung. Wie gesagt, wenn man das Problem vor sich herschiebt, holt es einen irgendwann ein. In mittlerer Zukunft muss sowieso ein neuer Rasen her.
ImmerVFL   Artikel 768149   Donnerstag, 14. Dezember 2017 14:12
Es wird mit Sicherheit kein neuer Rasen im Winter verlegt. Also frühestens im Frühjahr, ich denke eher nach der Saison.
Lila_Milka_Kuh   Artikel 768148   Donnerstag, 14. Dezember 2017 14:04
Auf neue Spieler im Winter verzichten...
Dann sollte Geld da sein, vorher auch immer.
sitzplatz_am_gang   Artikel 768147   Donnerstag, 14. Dezember 2017 13:51
Und woher soll das Geld für einen neuen Rasen kommen?
Streifenpullover   Artikel 768146   Donnerstag, 14. Dezember 2017 13:28
Dann muss jetzt aber was kommen in puncto Rasen. Ansonsten verschiebt man das Problem nur um ein paar Wochen ins neue Jahr, zumal es nicht unwahrscheinlich ist, dass das neu angesetzte Spiel dann nur wenige Tage vor oder nach einem Heimspiel stattfindet. Danach kann man den Rasen wahrscheinlich wirklich in die Tonne treten.
früher-allwetterfan-jetzt-durchschnittsfan   Artikel 768144   Donnerstag, 14. Dezember 2017 13:10
Doch, leider:
http://www.vfl.de/news/news/article/spiel-gegen-karlsruhe-abgesagt.html

Spiel gegen Karlsruhe abgesagt!
14.12.2017

Aufgrund der Platzverhältnisse und den prognostizierten Witterungsbedingungen wurde das Heimspiel des VfL Osnabrück gegen den Karlsruher SC, das für den morgigen Freitagabend um 19 Uhr angesetzt war, durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Bereits durch das letzte Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching wurde der Rasenplatz an der Bremer Brücke stark in Mitleidenschaft gezogen. Aufgrund der Witterungslage in den vergangenen Tagen und der weiteren Prognose kann eine Austragung des letzten Spiels des Jahres unter regulären Bedingungen nicht gewährleitet werden.

Ein Nachholtermin für die Begegnung des 20. Spieltags steht noch nicht fest, wird in absehbarerer Zeit in Abstimmung zwischen beiden beteiligten Vereinen und dem DFB bekanntgegeben. Die bereits erworbenen Eintrittskarten - auch die 5 Euro-Tickets über das Danke-Angebot für Dauerkartenbesitzer - behalten ihre Gültigkeit.



Von: Sebastian Rüther
NurIch   Artikel 768143   Donnerstag, 14. Dezember 2017 13:09
Glaube ich nicht, ist nirgendwo zu finden.
Scooter   Artikel 768142   Donnerstag, 14. Dezember 2017 13:04
Das Spiel wurde gerade abgesagt.
NurIch   Artikel 768141   Donnerstag, 14. Dezember 2017 13:03
Von wem (angeblich) gehört?
Tobster   Artikel 768140   Donnerstag, 14. Dezember 2017 12:57
Habe gerade gehört dass das Spiel morgen ausfällt. Ist das wirklich so?
BremerBrücke1899   Artikel 768139   Donnerstag, 14. Dezember 2017 11:45
Das würde der Sache dann natürlich gerecht werden und wäre eine Story wert!
Alzenauer   Artikel 768138   Donnerstag, 14. Dezember 2017 11:32
Ich hoffe noch auf die Eintrittskarten für Freitag und die Abholung mit dem Shuttle. Müssen sie halt mal 700km fahren ;-).
enochs8   Artikel 768137   Donnerstag, 14. Dezember 2017 10:23
Auch wenn die Chance gleich 0 stehen:

Sollte jemand aus dieser Runde heute als der glückliche Gewinner des Trikots benachrichtigt werden, kann er sich gerne bei mir melden, sofern ein Verkauf/Tausch für ihn in Frage kommt.

Würde es gerne in meine VfL-Trikot Sammlung aufnehmen.
Fragen kostet ja nichts. Vielleicht liegt einem nicht so viel daran, oder hätte lieber ein Trikot in seiner Größe oder so.



http://www.vfl.de/news/news/article/tuerchen-13-matchworn-trikot.html
BremerBrücke1899   Artikel 768136   Donnerstag, 14. Dezember 2017 10:09
Oh, habe gerade gelesen, dass die Mannschaft dieses Jahr vom 04.01. - 11.01. Nach Spanien in Trainingslager fliegt. War mit bislang entgangen.
NurIch   Artikel 768135   Donnerstag, 14. Dezember 2017 06:56
Sportfreunde1929 Artikel 768131 Mittwoch, 13. Dezember 2017 20:58

Am 32.13.
Lila_Milka_Kuh   Artikel 768134   Mittwoch, 13. Dezember 2017 22:47
@Sportfreunde1929
Wann steigt ihr endlich ab?
Alzenauer   Artikel 768133   Mittwoch, 13. Dezember 2017 22:16
Oder am 35. Mai.
Streifenpullover   Artikel 768132   Mittwoch, 13. Dezember 2017 22:01
Am 29.2.
Sportfreunde1929   Artikel 768131   Mittwoch, 13. Dezember 2017 20:58
Wann kriegt ihr eure Strafe für das Abbrennen von Pyrotechnik in Meppen und Münster?
oststrasse   Artikel 768130   Mittwoch, 13. Dezember 2017 20:32
Selbst beim Platzwart hat der Klüngel sogar Einzug genommen. Da kommt kein anderer mehr zum dazwischen.
hacke-spitze-123   Artikel 768129   Mittwoch, 13. Dezember 2017 20:11
Warum das Spiel nicht auf Sonntag verlegen ? 2 Tage mehr um den Platz auf Vordermann zu bringen.
Forty   Artikel 768128   Mittwoch, 13. Dezember 2017 19:59
Hat jemand das aktuelle Trikot in der Größe M mit "Da wo das Herz schlägt" zu verkaufen?
Marko   Artikel 768127   Mittwoch, 13. Dezember 2017 19:44
@FAJD:
Externe Berater find ich auch voll doof... ;-)
Im Januar wird es nicht besser sein. Entweder auf April oder so verlegen, oder stattfinden lassen - wenn es denn irgendwie geht.
Goikoetxea   Artikel 768126   Mittwoch, 13. Dezember 2017 19:18
Mittlerweile sind die ehemaligen Platzwarte auf Spitzenniveau doch recht begehrte Leute, die teilweise sogar abgeworben werden und richtig gut verdienen.
Meine mich an einen Kicker Artikel über den Real Madrid Greenkeeper zu erinnern, der aus England (Arsenal?) samt seinem Stab gelockt wurde.
Ob die auch ihren Kreidewagen mitgebracht haben...?
Bronko   Artikel 768125   Mittwoch, 13. Dezember 2017 18:48
" in den Bundesligaarenen werden die Rasenflächen pro Saison auch schon 2, 3 mal ausgewechselt"
Heija, da ist unser 2008er Rasen tatsächlich schon lange überfällig.

Also, das Geläuf noch ein bisschen Aufpäppeln und zur neuen Saison was neues drauf.
querlatte2   Artikel 768124   Mittwoch, 13. Dezember 2017 16:42
Rasenfläche in qm aufteilen...pro qm gegen Spende Firmenlogo aufsprühen lassen und dann ebenfalls gegen Spende abverkaufen... (nur laut gedacht;-))
oststrasse   Artikel 768123   Mittwoch, 13. Dezember 2017 16:25
Der Rasen ist halt die Handschrift des Platzwarts.

Auch ein demolierter Rasen ist wieder zu reparieren.

Würde ich sehr gern übernehmen, darf es aber nicht.
iuvenal   Artikel 768122   Mittwoch, 13. Dezember 2017 15:42
rollrasen ist doch völlig in ordnung: hält erneut 10 jahre (wahrscheinlich länger als die hybride alternative) und ist um über 100 000 euro günstiger. nach einem grandiosen sieg gegen den ksc bitte den rasen pro quadratmeter für ein pfund an die fans verkaufen. dann spart man sich das kostenintensive entfernen des geläufs durch eine firma. zudem billiger als eine nordmanntanne.
LilaTeufel   Artikel 768121   Mittwoch, 13. Dezember 2017 15:23
Es wird auf der Illoshöhe gespielt. Spiel wird aufgrund der begrenzten Kapazitäten nur für DK-Inhaber & Auswärtsfahrer zugelassen.
Goikoetxea   Artikel 768120   Mittwoch, 13. Dezember 2017 15:20
@Nordkurver
Oder den Schwung des letzten Matsches mitnehmen...?
Nordkurver   Artikel 768119   Mittwoch, 13. Dezember 2017 15:18
Ich rechne damit, dass Freitag gespielt wird.
Beim Spiel sind die Bedingungen für beide Teams gleich und der Platz ist eh im Arsch.
Danach muss der Rasen sowieso ausgetauscht werden. Dann lieber jetzt spielen und den Schwung der letzten Matches mitnehmen.

Und durch den notwendigen Wechsel des Rasens ist Wehlends Prognose „ein kleiner Gewinn“ Makulatur geworden.
harpastum   Artikel 768118   Mittwoch, 13. Dezember 2017 15:11
es soll gespielt werden
harpastum   Artikel 768117   Mittwoch, 13. Dezember 2017 15:08
Laut NOZ müssen wir uns noch etwas gedulden...
Einmal_Affenfelsen_immer_Affenfelsen   Artikel 768116   Mittwoch, 13. Dezember 2017 15:00
"Vielleicht könnte der VFL, um Kosten zu sparen, fleißige Helfer gebrauchen."

Ja. Rückbesinnung aufs gute alte Ehrenamt, während an anderer Stelle für jeden Handschlag externe Berater verpflichtet werden. Ganz mein Humor.
 Start    Vorherige Seite   Nächste Seite    Ende